Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Sie soll ein Anlaufpunkt für alle an Popularkirchenmusik interessierten Menschen werden, über aktuelle und anstehende Events aus diesem Bereich informieren und einen Austausch unter-einander ermöglichen.

Wie der Begriff Popularkirchenmusik selbst schon sagt, geht es dabei darum, die in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewinnenden, vielen neuen musikalischen Elemente aus moderner Kirchen- und Popmusik zu vereinen.

Herzlich Willkommen auf unserer Seite!

Das kann bedeuten, Popularmusik in die Kirchen zu tragen, aber eben auch, neue Formen und aktuelle Kirchenmusik zu den Leuten zu bringen, z.B. auf Stadtfeste oder vielleicht sogar in´s Radio.

Unser Ziel ist es dabei vor allem, Vorurteile abzubauen, dass das eine nicht zum anderen passt und Brücken aufzubauen, damit beide Elemente voneinander profitieren können. In den letzten Jahren hat das im Bereich Gospel, NGL und CCM schon ganz hervorragend funktioniert und selbst in der Popmusik spielt der (christliche) Glaube oft eine entscheidende Rolle. Leider bleibt beides unbewusst viel zu oft unbemerkt und könnte dabei so viel(e) erreichen, wenn es nur etwas direkter wahrgenommen und thematisiert würde und genau daran wollen wir arbeiten.

Es gibt unzählige Scholen, Jugendbands, Gospelchöre etc., die tolle, moderne Musik machen und voll darin aufgehen. Wir wollen versuchen, mit professionellen Mitteln hier und da Möglichkeiten zu schaffen, diese Arbeit und vor allem ihre Aussagen nach außen zu tragen.